Georg Wiesmüller

Georg Wiesmüller wohnt in Öhringen und ist als Arzt tätig. Seit dem 10. Lebensjahr begeistert er sich für die Gitarre in allen Facetten. Nachdem er eine solide klassische Ausbildung erhielt, erweiterte er mit den Jahren sein Repertoire um Liedbegleitung, Flamenco und Klezmermusik. Er liebt das gemeinsame Musizieren frei nach dem Motto: Hauptsache fetzig!

Christine Birkert

Christine Birkert wurde schon als Kind vom Musikvirus infiziert, den sie nun täglich in ihrem Beruf als Lehrerin mit Haupt- und Lieblingsfach Musik weiterzugeben versucht. Seit ihrem 11. Lebensjahr spielt sie Geige und im Alter von 17 Jahren beginnt sie ihre klassische Gesangsausbildung. Die Begeisterung für das Tanzen internationaler Volkstänze bringt sie zur Klezmermusik. Seitdem ist das Singen, Tanzen und Musizieren von Musik aller Epochen, Stile und aus aller Welt in diversen Vokal- und Instrumentalensembles und solistisch ihre große Leidenschaft.

Dieter Weißhardt

Dieter Weißhardt spielt seit seinem 9. Lebensjahr Geige. Nach einer klassischen Ausbildung entdeckte er vor 40 Jahren die irische Folklore, deren Leidenschaft und Temperament ihn begeisterten. Er spielt bis heute in einer Irish Folk Band. Vor 6 Jahren kam die jiddische Folklore hinzu. Ihn fasziniert, wie diese Musik es versteht, gleichermaßen Trauer und Lebensfreude und alle anderen Gemütszustände der menschlichen Seele auszudrücken. Er singt außerdem als Tenor in einem Chor. Er ist 61 Jahre alt und arbeitet als Jurist in der Landesverwaltung.

Alois Leenders

Alois Leenders, spielt seit dem 9. Lebensjahr Akkordeon, arbeitet zurzeit als Lehrer für Akkordeon, Klavier und Musiktheorie an der Jugendmusikschule Öhringen. Ohne eindeutige stilistische Präferenzen ist er fasziniert von der unendlichen Vielfalt der Musik, Hauptsache, sie berührt die Menschen und erreicht sie auf einer existentiellen Ebene jenseits des Alltags.

Kelly McCormick

Kelly McCormick hat mit 10 Jahren zur Klarinette gegriffen. Sie spielte in schulischen sowie privaten Orchestern bevor sie ihren Bachelor in Musik 2010 von DePaul University erworben hat. Seit 2013 wohnt sie in Öhringen und unterrichtet Klarinette und Saxophon seit 2014 sowohl an der Musikschule Unterer Neckar, als auch freiberuflich im Hohenlohekreis. Die Klezmorim haben sie 2015 aufgenommen und seitdem spielt sie Klezmer mit Herzblut!